Samstag, 1. Januar 2011

Auf ein Neues

Frohes Neues Jahr

Es ist soweit. Das alte Jahr liegt hinter uns. Ein Neues vor uns. Einiges wird sich ändern. Kathrin hört auf zu arbeiten und fängt an zu studieren. Ich höre auf zu studieren und fange an zu arbeiten. Das bedeutet für jeden von uns Anpassungsvermögen. Dabei finde ich es wichtig, dass einiges auch konstant und verlässlich bleibt. Zum Beispiel das Wissen, dass der Ehepartner (beide in diesem Fall) voll hinter dem steht, was der andere macht/vorhat/durchmacht. Dass wir beide in die gleiche Richtung schauen, ein Ziel und eine Vision für uns persönlich, aber auch für unsere Ehe haben. Mit all dem Stress des letzten Jahres und des PhD-Thesis-Schreibe-Endspurts habe ich es zu schätzen gelernt, dass ich mich blind auf Kathrin verlassen darf und kann. Sie hat tapfer im Hintergrund gewerkelt und gearbeitet, um mir den Rücken freizuhalten. Noch einen Monat, und diese Phase ist vorbei. Dann kann ich hoffentlich etwas von ihrem Geschenk erwidern. Ich bin bereit.

Keine Kommentare: