Freitag, 21. Januar 2011

604 800

Kursmaterial

So viele Sekunden noch (zumindest in etwa), bis ich am nächsten Freitag um 15:00 meine PhD-Thesis in das Graduate Office bringen werde. Dann ist er vorbei, dieser Teil meines Lebens. Jeden Morgen ins Büro im 4. Stock des Computer Science Buildings. Das Durchstöbern anderer Publikationen nach wichtigen oder sogar kritischen Informationen. Die Freiheit der eigenen Zeitgestaltung. Der Austausch mit anderen Studenten. Das Schreiben der Thesis. Das Einhalten von Konferenz-Deadlines. Und so weiter.

Dann fängt ein neuer Teil an (Naja, zuerst einmal der Tramping-Urlaub): Meine Arbeit als Dozent an der Auckland University of Technology (AUT). Jeden Morgen ins Büro im 1. Stock des AUT Towers. Das Durchstöbern anderer Publikationen nach wichtigen Informationen. Die (relative) Freiheit der eigenen Zeitgestaltung. Der Austausch mit anderen Studenten. Das Entwerfen des Unterrichtmaterials und der Prüfungsaufgaben. Das Einhalten von Konferenz-Deadlines. Und so weiter.

Gestern hatte ich das erste Treffen mit meinen zukünftigen Kollegen. Und ich muss sagen, es gefällt mir. Es wird in etwa um den gleichen Stoff gehen, den ich an der University of Auckland als Tutor schon behandelt habe. Nur stehe ich diesmal in einer etwas andere Rolle vorne. Mal sehen, wie das wird.

Keine Kommentare: