Sonntag, 31. Oktober 2010

Hühner, oh Hühner

Seit drei Wochen haben wir jetzt gefiederte Freunde in unserem Garten. Irgendwann nächste Woche gehen Sam und Bianca wieder zurück zu ihren „Eltern”. Wir werden sie definitiv vermissen. Nicht, weil Sam uns jeden Tag ein Ei geschenkt hat (Bianca hat immer noch nicht mit dem Legen angefangen), sondern, weil die Beiden wirklich Charakter haben. Die herrische Sam, die Bianca jede Leckerei vor den Nase wegschnappt und sie außerdem manchmal aus reiner Freude durchs Gehege scheucht. Die italienisch angehauchte Bianca, die sich vor allem und nichts erschreckt und dann wortwörtlich wie ein aufgeschrecktes Huhn durch die Gegend rast. Und weil es Spaß macht, sich um sie zu kümmern und ihnen bei ihrem Tagewerk zu beobachten. Hühner stehen jetzt auf jeden Fall auf meiner Liste zukünftiger HausGartentiere. Wer weiß. Vielleicht gibt es da ja irgendwann eine Gelegenheit…

Das tägliche frische Ei  Sam und Bianca  Anvisieren...  ...Springen...  ...Schweben

1 Kommentar:

Roman hat gesagt…

Wie war es... die Henne oder das Ei? :P