Sonntag, 11. Juli 2010

Wir kratzen ab

Gestern Abend waren wir bei Chad und Diane. Einige Stunden später (vollgefuttert und leergespielt) stolperten wir müde in die ungefähre Richtung unseres Autos und wurden schlagartig wach: Zugefrorenes Schloss, Eis auf dem Autodach und auf der Windschutzscheibe! Wow. Ganz schön kalt. Stefan (ganz Gentleman) kratzte mit seinem Büchereiausweis das Eis von der Scheibe, während ich im Auto vor mich hin zitternd im Kampf gegen die von innen beschlagenen Scheiben die Lüftung und Heizung auf volle Kraft stellte. Es ist wirklich und offiziell Winter. Zumindest nachts. Selbst Clementine weicht jetzt nachts nicht mehr von unserer Seite.

PS: Wie schön und angenehm es tagsüber ist, erzähle ich lieber nicht. Denn dann würden wir ja gar kein Mitleid bekommen…

4 Kommentare:

KrazyKat hat gesagt…

Können wir nicht zusammenlegen? Zehn Grad weniger wären hier eine echte Wohltat, ich gehe ein bei der Hitze. Temperaturen über 30 Grad sind einfach nicht mehr witzig.

renstein hat gesagt…

Armer schwarzer Kater - armer schwarzer Kater - armer schwarzer Kater...

Anonym hat gesagt…

Bei uns ist es auch warm aber wir wollen uns ja nicht laut beschweren nach dem Winter.Außerdem wphnen wir ja nur knapp 20 Min. entfernt vom Meer. Da gibt es dann auch Wind!
Weihnachten sind wir ganz bestimmt in Marl. Hoffe, wir sehen uns!
dl

Frithjof hat gesagt…

In Auckland gibt es Frost? Ich dachte, ihr kennt da das weiße Zeugs nur vom Hörensagen.
Hier in Christchurch sind die Nächte im Moment alle so bei 0 Grad. Bibber.

Viele Grüße vom Mainland,
Frithjof