Mittwoch, 24. März 2010

Wie gewonnen, so zerronnen

…oder: „da ist doch der Wurm drin”.

Auckland University Brain Day  Unser erster Gewinn

Zuerst haben wir uns gefreut: Letzten Samstag war „Brain Day” – Ein ganzer Tag mit Informationsveranstaltungen über das menschliche Gehirn. Unter anderem haben wir da an einer Verlosung teilgenommen. Ein paar Fragen zum Thema Epilepsie (z.B., Jeder, der einen Anfall hat, fällt zwangsläufig hin – Wahr oder Falsch) beantwortet, Telefonnummer dazu. Fertig. Gestern dann ein Anruf: „Herzlichen Glückwunsch, Sie haben den ersten Preis gewonnen”. Das ist das erste Mal, dass wir bei einer Verlosung etwas gewonnen haben.

Kleine, fade Made - Schade

Dann am gleichen Tag eine schlechte Nachricht: Im Zuge der Vorbereitungen für unseren nächsten Mehrtagestrip zum Mt Taranaki öffnete Kathrin die Dose mit unserem Scroggin (Nuss-Schoko-Früchte-Mischung) – nur um sie sofort schreckartig wegzustellen. Keine Ahnung, wie die Armee von Maden da reingekommen ist, aber der Anblick war echt eines Horrorfilms würdig.

So haben wir schon wieder ein lachendes und ein weinendes Auge. Naja. Spätestens beim nächsten Duschen mit dem „Antioxidant Berry” Peeling-Shower-Gel sind die Tränen wahrscheinlich wieder vergessen.

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch. Nur aus Neugierde: Was ist denn der erste Preis?
Mo

Kathrin hat gesagt…

Der erste Preis war der Geschenkkorb, den man auf dem Foto sehen kann. Darin enthalten war eine Selektion von Hygieneartikeln wie das "Antioxidant-Berry" Duschgel oder Deo. Jetzt duften wir wenigstens wieder, wenn wir aus der Dusche kommen... ;-)

Andrea hat gesagt…

Hmm, für eine mehrtägige Tour wäre doch so ein bisschen (Eiweiß-)Fleischbeilage gar nicht schlecht, oder? ;-)

KrazyKat hat gesagt…

Andrea, ich wäre gerne dabei, wenn du die Eiweißbeilage vorkostet! :oD