Dienstag, 9. Februar 2010

Endlich legal

Da sind sie endlich: Unsere Pässe mit den lang erwarteten Visa-Aufklebern. Hat ja jetzt lange genug gedauert. Kathrin hat seit Anfang Februar rein faktisch illegal gearbeitet. Gut, dass sie in der Schule so einen guten Ruf hat – da wird dann schon mal ein Auge zugedrückt.

Clementine passt gut auf

Auf jeden Fall sind wir jetzt wieder legal. Und das bis Ende Mai 2011. Das ist genug Zeit, um sich von dem Papier- und Nervenkrieg erst einmal zu erholen.

PS: Clementine passt zusammen mit uns sehr gut auf die Pässe auf (siehe rechts). Dass die ja keiner klaut.

2 Kommentare:

Andrea hat gesagt…

Na, herzlichen Glückwünsch! War ja wirklich ein enormes Nerven- und Geduldsspiel. (Langatmige Bürokratie gibt es anscheinend nicht nur in Deutschland...) Auch wenn ich der "Illegalen" nur zu gerne bei uns Asyl gewährt hätte...;-)

KrazyKat hat gesagt…

Sehr schön, dann können wir bei der Einreise also wieder eure Adresse angeben, ohne verhaftet zu werden. ;o)
Was macht denn die Dauer-Einbürgerung? Oder wollt ihr doch lieber irgendwann ins (zur Zeit arschkalte) Good Old Germany zurück?