Donnerstag, 10. Dezember 2009

Mut zur Lücke - Teil 2

Clementine's neues Fellkleid

Clementine ist es anscheinend zu warm, wurde ihr doch heute noch ein weiteres Stück Fell abrasiert. Leider hatte sie sich bis gestern Abend doch immer wieder mal übergeben, deswegen haben wir heute eine Ultraschalluntersuchung machen lassen, um ein genaueres Bild davon zu bekommen, was in ihrem Bauchbereich so vor sich geht. Gott sei Dank war der Befund recht positiv, sie hat eine Entzündung im Magen-Darm-Bereich und möglicherweise eine Blasenentzündung (das muss aber erst noch abgeklärt werden), ansonsten sah alles gut aus. Jetzt kriegt sie erst einmal für eine Weile spezielles Diätfutter (vielleicht auf Dauer, aber auch das müssen wir erst noch abwarten) und dann wird hoffentlich auch das Erbrechen aufhören.

Uns ist mehr als ein Stein vom Herzen gefallen. Diese ganze Geschichte hat uns doch sehr an Minka erinnert. An den Schmerz, den wir damals durchlitten haben. An den endgültigen Verlust. Und diese Angst hatten wir jetzt wieder. Dass Clemmi auch sterbenskrank ist und wir uns schon wieder verabschieden müssen. Jetzt, wo wir das Ergebnis haben, geht es uns etwas besser. Wir freuen uns wie Schneekönige, wenn sie heute wieder wie sonst üblich gut gelaunt die Tastatur ableckt. Oder heimlich die Schranktüren in der Küche aufmacht, weil sie doch ganz bestimmt etwas im Schrank gehört hat. Soll sie doch weiter Geister im Schrank suchen, solange es ihr nur gut geht. Dann mach ich die Türen auch gerne wieder zu…

1 Kommentar:

KrazyKat hat gesagt…

Das ist ja mal eine coole Frisur: Ein negativer Quer-Iro. Ich wünsche der Miezekatze (sehr verspätet, ich weiß) gute Besserung und euch beiden weniger Sorgen um die Süße. Wie geht es ihr denn jetzt?