Freitag, 25. September 2009

Vorbereitungen

Früchte trocknen - Vorher
Früchte trocknen - Während
Früchte trocknen - Nachher: Das Essen für unseren Trip
Schlammschlacht in den Waitakeres

Die Spannung steigt. Die Vorbereitungen laufen. Obst und Gemüse trocknen. Müsliriegel zählen. Trainingsrunden in den Waitakeres mit Gewichten im Backpack. GPS vorbereiten. Karten drucken. DOC Hütten buchen. Wanderschuhe reparieren lassen und imprägnieren. Und noch so vieles mehr.

Heute ist Kathrin's letzter Tag auf der Arbeit vor dem Term-Break. Nächsten Montag, nachdem ich das CompSci 105 Tutorial gegeben habe, fahren Chad, Kathrin und ich dann endlich los gen Südosten zum Lake Waikaremoana, um uns dort 4 Tage lang vollständig mit Mutter Natur zu umgeben.

Nach Übernachtung in dem Örtchen Lake Waikaremoana setzen wir per Wassertaxi über zum nördlichen Ende des Great Walks. Dann geht es zwei Tage entlang des Sees zur Marauiti Hut, den Korokoro Falls und der Waiopaoa Hut. Danach steiler Anstieg (600m -> 1200m) rauf zum Panekire Bluff und in die Panekire Hut. Am letzten Tag dann (hoffentlich) eine grandiose Aussicht vom Bald Knob und dann der Abstieg runter nach Onepoto, wo uns das Wassertaxi wieder abholt.

Uns wurde von Fremdenführern gesagt, dass das Wetter dort nie vier Tage am Stück schlecht sei, aber auch, dass um diese Zeit da oben noch Schnee liegen kann. Mal schauen, was uns erwartet. Wir sind gespannt.

1 Kommentar:

BasicBaer hat gesagt…

Neid!

Ich glaube ich muss mal schauen, ob ich hier sowas nicht auch organisiert bekommen.

Ich freu mich jedenfalls schon riesig auf den Februar.