Sonntag, 20. September 2009

Ich lasse meinen Drachen steigen...

Lenkdrachen auf Mt Eden
Lenkdrachen Am Strand der Te Atatu Peninsula

Stefan hatte für unsere Marriage Time diese Woche eine großartige Idee, die mit Sicherheit jeden anspricht, der zumindest noch einen kleinen Teil Kind in sich hat: Drachen steigen lassen. Und da man natürlich erst einmal einen Drachen braucht, wenn man einen Drachen steigen lassen will, haben wir uns erst einmal auf die Suche nach einem gemacht. Gefunden haben wir ihn schließlich in den Katakomben eines gefährlichen Spielzeugladen-Schlosses namens “Mainly Toys”. Wir mussten unsere gesamte Willenskraft zusammennehmen, um den unglaublichen Verlockungen zu widerstehen und schließlich nur den Drachen zu kaufen und nicht noch die ca. 5000 anderen Schätze, die wir dort entdeckt haben.

Nach dieser aufregender Tour durch den schönsten aller Spielzeugläden haben wir uns auf den Gipfel von Mt Eden begeben, weil es doch dort oben immer so doll pustet. Pustekuchen. Brauchste einmal Wind und dann ist keiner da. Spaß hatten wir trotzdem und Aufsehen haben wir auch erregt. Heute hatten wir dann endlich mehr Glück, es war schön windig und am Strand der Te Atatu Peninsula haben wir uns dann mehr oder weniger erfolgreich im Lenkdrachenflug versucht. Der Drachen hat allerdings trotzdem nicht immer so gehorcht, wie wir es uns gewünscht hätten. Weiß jemand vielleicht einen guten Zauberspruch, um Drachen zu besänftigen und gehorsam zu machen…?

Keine Kommentare: