Mittwoch, 31. Dezember 2008

Kiwi geht auf Reisen

Der Kiwi bei den Soda Springs Kathrin und ich nach dem ersten harten Aufstieg
Meine glücklichen Pflegeeltern Mein erster Schnee

Hallo. Ihr kennt mich wahrscheinlich noch nicht. Ich wohne noch nicht lange bei Kathrin und Stefan. Um genau zu sein, erst seit einigen Wochen. Stefan hatte mich adoptiert, weil ich so verloren am Flughafen ausgesehen habe, und Kathrin hat mich sofort ins Herz geschlossen. Und so war es auch selbstverständlich, dass sie mich mit in den Urlaub zusammen mit Kathrins Eltern mitgenommen haben. Da meine neuen Pflegeeltern nun einmal gerne wandern, habe ich mich einverstanden erklärt, mit ihnen zusammen ein paar Vulkane aus der Nähe zu begutachten – auf der Tongariro Crossing, wohl einer der besten Tageswanderungen der Welt (naja, zumindest in Neuseeland).

Ich am Red Crater Ich bei den Emerald Lakes
Ich am Ngauruhoe Ketetahi Hot Springs

Und was haben wir nicht alles gesehen und erlebt: Wasserfälle, kalte und heiße Quellen, endlose Lavawüsten, anstrengende Aufstiege, blau-grüne Seen, knallrote Vulkankrater, niedliche huts für Übernachtungen, laaaaange Abstiege. Heiß war es, dann wieder frisch, wenn die Wolken die Sonnen verdeckten und Wind aufkam. Manchmal hat es ganz schön nach Schwefel gemüffelt. Hat aber alles nicht gestört. Dazu war es viel zu atemberaubend und faszinierend und spannend und lustig und wunderbar. Kathrin und Stefan haben mir versprochen, mich noch auf weitere Wanderungen mitzunehmen. Ich freu mich jetzt schon.

Euer glücklicher Kiwi

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Kleiner Kiwi,
Du hast es gut getroffen mit Deinen Eltern. Aber was sagt Clemmi dazu?!
Jedenfalls wünsche ich der glücklichen Familie alles Gute und Gottes Segen auch für das neue Jahr 2009!

Anonym hat gesagt…

Lieber Kiwi,

ich hoffe, du bist nicht eifersüchtig, wenn in gut einem Monat noch jemand am Flughafen steht und verloren aussieht, und du dann zeitweilig Gesellschaft bekommst. Ich kenne jemanden, der sich schon tierisch darauf freut, dich kennenzulernen und deine Gasteltern wiederzusehen. Und jetzt setze ich mich wieder vor den Spiegel und übe noch ein bisschen verloren zu gucken.

Viele Grüße,
das grüne Kuscheltier