Sonntag, 5. Oktober 2008

Weg

Diese Woche war ich wieder einmal auf einem Feriencamp mit geistig behinderten jungen Leuten (dieses Mal an den Hunua Falls). Und das war auch alles okay. Dass Stefan mich am Freitag zur Überraschung abgeholt hat, war wunderbar. Auch, dass wir völlig verliebt den Wasserfall bestaunt und fotografiert haben. Ein perfekter Tag. Fast. Als wir nach einer guten Stunde wieder zum Auto zurückkamen, war die Tür aufgebrochen. Mein tramping pack: Weg. Mit ihm fast alles an Outdoor Ausrüstung, was wir uns im letzten Jahr mühsam für mich zusammengekauft hatten. Heute kann ich endlich darüber schreiben, ohne gleich in Tränen auszubrechen. Vielleicht ist es verrückt, so an Dingen so hängen, aber ich habe mit meinem pack und meinem Schlafsack schon so viel erlebt, das fühlt sich jetzt an, als hätte man ein Stück von mir geklaut.

Natürlich haben wir die Sache gleich der Polizei gemeldet. Und allem Anschein nach sind wir auch versichert. Es ist aber gar nicht der heftige finanzielle Verlust. Es ist die Erinnerung, die mir genommen wurde. Goodbye, pack und sleeping bag. Ich hoffe, ihr findet wenigstens einen Besitzer, der euch so zu schätzen weiß, wie ich es habe…

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Welch ein Mist. Ich kann das schon nachvollziehen, dass man an bestimmten Dingen hängt, weil man so viel damit erlebt hat. Ich war damals auch sehr traurig, als man mir mein Portemonnaie gestohlen hat. Das Schlimme war nicht das Geld oder die Karten die da drin waren, sogar das Polaroidfoto, als Kathrin das erste Mal ihr Hochzeitskleid an hatte. Das werde ich immer vermissen ...
Mo

Anonym hat gesagt…

Euer Auto scheint ja besonders einladend auszusehen. Ich frage mich nur, warum jemand solche Dinge klaut. Einen nennenswerten Gebrauchtmarkt kann es dafür ja nicht geben.

Dass man allerdings an Gebrauchsgegenständen so sehr hängen kann, finde ich auch immer wieder erstaunlich. Und blöderweise ist es ja nicht damit getan, sich Ersatz zu kaufen. Selbst wenn du jetzt genau die gleiche Ausrüstung nochmal kaufen könntest, wäre es wahrscheinlich ganz andere Ausrüstung, weil die dich höchstens an ihren Vorgänger erinnern kann.

Kathrin hat gesagt…

Stimmt genau. Am Samstag haben wir bereits meinen "alten" Trampingrucksack neu gekauft. Ich habe ihn mir angesehen und ihm still zugeflüstert, dass er sich jetzt erst einmal in der Praxis beweisen muss. Erinnerungen lassen sich einfach nicht so einfach übertragen...