Dienstag, 14. Oktober 2008

Kiwi 201

Nachdem wir ja schon eine Einführung in Kiwi-Englisch gegeben haben, hier nun der nächste Teil für Fortgeschrittene: Jugend-Slang. Das Ganze ist in etwa vergleichbar mit dem Versuch, einem Ausländer Deutsch beizubringen, indem man ihn mit Erkan und Stefan zusammen in eine WG stopft. Aber seht selbst:

Die Szene ist ein Ausschnitt aus A Thousand Apologies, einer neuen Sendung, die ehrlich aber doch noch relativ liebevoll die Eigenarten der Mischkultur hier unten auf das Korn nimmt. Sozusagen das Kiwi-Pendant zu „Was Guckst Du?”

Anmerkung: Bitte fragt uns nicht, was der Schüler da von sich gibt. Auch nach 10x abspielen haben wir nur herausgehört, dass er im im Auto seines Kollegen (Opel) wohl eine ziemlich attraktive Frau gesehen hat.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Nach "Hello, hello" habe ich nicht eine Silbe mehr verstanden. :-/