Sonntag, 1. August 2010

Angst beflügelt

Der Flug nach Deutschland ist gebucht. Und gar nicht mehr in so weiter Ferne. Und natürlich wollen wir uns mit Familie und Freunden treffen, viele nette Sachen unternehmen. Und klettern gehen. Nur ein klitzekleines Problem: Wir waren vor gut drei Jahren das letzte Mal klettern, während unsere Freunde weiterhin jede Woche Wand über Wand gemeistert haben. Unsere eigene Ausrüstung haben wir nur schon eine Weile. Trotzdem musste wohl erst die Erkenntnis durchsickern, dass wir bald auf deutschem Boden mit dieser „Expertengruppe” in die eine oder andere Kletterhalle ziehen werden. Jetzt waren wir schon zwei Wochen hintereinander selbst klettern und versuchen so (un)elegant wie möglich, das obere Ende der Wand zu erreichen. Und sind wieder so richtig mit dem Klettervirus infiziert. Kann man doch mal sehen, wozu Angst einen beflügeln kann…

5 Kommentare:

Andrea hat gesagt…

Hmmm... es könnte ja wirklich sein, dass Ihr nicht mehr ganz so gut klettert wie vor 3 1/2 Jahren.

Aber - eins habt Ihr mit Sicherheit noch nicht verloren: Euren Ehrgeiz!...;-)

(Denn Ihr seid bestimmt immer noch gut genug, um eingige aus der Klettertruppe auch weiterhin zu überflügeln... - Eure "Sorgen" möcht ich haben...)

KrazyKat hat gesagt…

Ich weiß ja nicht, welcher Profigruppe ihr euch anschließen wollt, aber kommt doch stattdessen zu uns: Wir sind eine Reha- und Seniorensportgruppe im unteren Leistungsbereich. Typische Äußerungen in unserer Gruppe lauten beispielsweise:
- "Ich bin heute so unmotiviert"
- "Ich bin müde"
- "Ich brauche jetzt erstmal 'ne Pause"
- "Möchte noch jemand Lakritz/Schokolade?"
- "Heute mache ich nur Wellnessklettern"
- "Die soll ich klettern? Spinnst du? Das ist 'ne Sechs!"
- "Ich konnte nicht kommen weil [lange herzzerreißende Geschichte hier einfügen]"

Andrea hat gesagt…

...nicht zu vergessen die vielen Krankmeldungen in dieser Truppe (weiß gar nicht, wann wir das letzte Mal vollzählig waren...) - angefangen bei Epicondylitis über Chondromalazie bis hin zu "ich habe Nacken", "ich habe Rücken" oder "mein Finger tut weh". Demnächst werden wir wahrscheinlich allesamt im Bus angekarrt und von den Zivis in die Halle geschoben...
Also, wovor habt Ihr Angst? :o) ...dass Ihr uns helfen müsst???

Kathrin hat gesagt…

Love you guys!!!!!

Stefan hat gesagt…

Ach herrje. Deutschland ist auch nicht mehr das, was es mal war...