Mittwoch, 6. Mai 2009

Ginormous

Nicht viel los heute   Der neue Brillentrend

Letzten Montag haben wir uns mal einen multimedialen Leckerbissen erlaubt. „Monsters vs. Aliens” in 3D im IMAX. Und wir müssen leider zugeben, dass das echt eine neue Dimension in Sachen Kinoerlebnis erschließt.

Ich war zuerst skeptisch, ob sie einfach nur ein paar besondere 3D Effekte (z.B.: Pingpongball fliegt ins Publikum und alle kreischen auf) demonstrieren und das war's dann. Aber nein. Der ganze Film lebt davon, dass sie den 3D Effekt eher unbemerkt nutzen. Als wäre es das natürlichste der Welt. Die Brillen haben nicht viel gestört. Nichts von wegen Kopfschmerzen oder Kotzreiz Übelkeit. Höchstens das Hüpfgefühl im Bauch, wenn die Kamera über einen Abgrund schwenkt.

Und jetzt haben wir etwas Sorge, dass unser nächster Kinogang in so ein „normales” 2D-Kino etwas enttäuschend wird. Aber zum Glück gibt es da ja noch so etwas wie die Story, die faszinieren kann.

Keine Kommentare: