Mittwoch, 7. Januar 2009

Kiwi 301

Und noch ein Nachschlag für alle die vorhaben, hier ihr Englisch aufzuschlechtern, äh, -bessern. Dieser Clip hat in Youtube ziemlich schnell die 3-Millionen-Zuschauer-Grenze überschritten, da er den Kiwi-Slang (hauptsächlich den der Maori/Pacific-Islander Jugend) ziemlich niedlich auf die Schippe nimmt.

Kleiner Hinweis: "Sweet as" ist die typische Redewendung für "Super" oder "Toll". Das kann zugegebenermaßen beim ersten Mal schon etwas seltsam wirken. Dazu hat Chad uns gestern eine Geschichte erzählt, als er nach einiger Zeit Aufenthalt in Neuseeland zurück in Amerika den Satz „When you are going downhill and they take a photo of you (Achterbahn), you look dumb as” von sich gab und daraufhin peinlich berührte Gesichter erntete („Dumbass”? Das sagt man doch nicht…).

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Oh nu. I eat plinkton.

Na das kann ja lustig werden mit meinem Schulenglisch. Funny as!