Montag, 24. Oktober 2011

24 Jahre

365 Project: 24 Jahre

So lange hat es jetzt gedauert, bis die All Blacks wieder den Webb Ellis Cup in den Händen halten konnten. Das Endspiel war unblutig, von der Leistung der All Blacks her gesehen enttäuschend, und deswegen nervenzerfetzend. Bis zur letzten Minute lagen die Franzosen nur einen Punkt zurück und hatten zahlreiche Gelegenheiten, in Führung zu gelangen. Am Ende dann rafften sich die All Blacks noch mal auf und trieben den Ball Meter für Meter zurück, bis dann der erlösende Schlusspfiff ertönte.

Jetzt sind wir erschöpft, glücklich, müde, und heiser. Erstmal schlafen. Zum Glück ist morgen Labour Day. Da können wir noch einmal ausschlafen. Und dann geht das Leben normal weiter.

Montag, 17. Oktober 2011

Bloody Good Game

 

Wow, was für ein Spiel. Mit einigen Freunden zusammen haben wir am Sonntag Abend das Halbfinal-Spiel Australien (Wallabies) gegen Neuseeland (All Blacks) durchgefiebert. Und was für ein Spiel das war. Ganz regelgerecht wurden da die Australier vermöbelt und mussten reihenweise mit blutenden Nasen vom Spielfeld humpeln. Die sollen sich nicht so anstellen wegen einem kleinen Stupser auf die Nase. Andy Ellis von den All Blacks sah viel schlimmer aus und nahm es trotzdem recht gelassen hin (das kann man doch mit 8er Draht ganz leicht flicken).

Und auch wenn die All Blacks einige gute Chancen verspielt haben, so waren sie doch sehr deutlich spielbestimmend. Jetzt ist ganz Neuseeland (naja, vielleicht bis auf die meisten Fans der anderen Mannschaften) gespannt auf Sonntag 21:00, wenn sie Frankreich entgegentreten werden. In diesem Sinne: Bonne chance.