Mittwoch, 26. November 2008

Und Frieden auf Erden

Falls die Eltern unter euch noch ein schönes, kreatives, aggressionsabbauendes, buntes, ungefährliches Spielzeug für den Nachwuchs suchen, habe ich da einen Vorschlag. Die Nerf N-Strike Vulcan EBF-25. Von qualifizierten Testern geprüft und für gut befunden.

Dieser Artikel kommt übrigens direkt von der noch etwas kalten Südinsel, wo ich momentan der IVCNZ 2008 beiwohne. Morgen habe ich meinen Vortrag. Muss aber gleich noch etwas daran feilen…

Sonntag, 23. November 2008

Junge, Junge, wie die Zeit vergeht

Das haben Kathrins Eltern jetzt gerade am eigenen Leib erfahren. Vor Beginn ihrer 2. Neuseelandreise war noch so viel Arbeit übrig, und heute, schwupps, sind sie vor ca. 9 Stunden frisch und erstaunlich munter aus dem Flieger ausgestiegen und versuchen jetzt zu dieser Sekunde wahrscheinlich gerade, sich in den neuen Tagesrhythmus einzuschlafen.

Wir haben diesen rasanten Zeitverlauf vor zwei Tagen auf andere Art und Weise erlebt. Ratet mal, wie? Das Bild ist der Schlüssel dazu.

Dienstag, 18. November 2008

Weihnachtsrummel?

Pohutukawa

Gerade haben Stefan und ich uns kurz über Weihnachtsrummel unterhalten. Bei der Erwähnung des Wortes habe ich ihn verdutzt angeguckt und wusste fast nichts damit anzufangen. Weihnachtsrummel? Nehme ich hier irgendwie gar nicht so wahr. Natürlich sind hier und da blinkende Lichter oder Kitschweihnachtsbäume in/über/hinter den Schaufenstern zu sehen. Und auch hier gibt es bestimmte Sachen eben nur zu Weihnachten zu kaufen. Aber irgendwie übersehe ich das ständig. Liegt das nun am immer besser werdenden Wetter? Oder an tatsächlich etwas spärlicher angebrachter Festtagsbeleuchtung?

Wie dem auch sei. Bald ist wieder Weihnachten. Schon wieder ist ein Jahr einfach so vergangen. An uns vorbei gestrichen wie ein frischer Wind. Hat sich aber gut angefühlt. Und jetzt genug mit Vor-Silvester-Gedanken. Auf zum Strand, da stehen auf jeden Fall ganzjährig Weihnachtsbäume herum. Die Pohutukawas. Die finde ich nämlich zu jeder Jahreszeit schön…

Samstag, 15. November 2008

Geocaching für noch Verrücktere

Nachdem wir diesen Mai schon einmal verrückte 15 Minuten zusammen mit vielen anderen Geocachern an den Tag gelegt haben, wurde letzte Woche noch einer draufgesetzt. Einige hatten beim World Wide Flash Mob (WWFM) 3 angemerkt, dass das Kunstwerk, um welches wir uns versammelt hatten, nicht ganz so „exponiert” war, was den Nervenkitzel etwas reduziert hatte. OK. Wie wäre es denn diesmal mit dem zentralen Bus/Zugbahnhof von Auckland?

Dienstag, 4. November 2008

Der Ruf der Berge - Teil 2

Endlich habe ich den Film von Kathrins Alpin-Abenteuer fertig. Hier also die ganze Bilderpracht, die sie mit unserer kleinen Canon (die uns gestohlen wurde, schnüff...) hingezaubert hat: